1. Advent

 

  • Zum ersten Advent erhalten Sie von uns ein Obstnetz mit Inhalt.

Es ist ein adventlicher Inhalt, der Duft und der Geschmack begleiten

uns seit Kindertagen in der Advents- und Weihnachtszeit.

Wir wünschen guten Appetit und viel Gesundheit, wenn Sie sich die

Vitamine schmecken lassen! In diesem Text soll es aber nicht um den Inhalt, sondern um die Verpackung gehen.

Die Verpackung ist ein Obstnetz der kfd, das mit der Frage: „Frauen, wem gehört die Welt?“ auf die Aktionswoche der kfd zum Thema:  Schöpfung und Nachhaltigkeit hinweist.

Das ist ein allgegenwärtiges Thema, es begegnet uns häufig in den Medien. Und doch möchte der kfd Bundesverband dazu in diesem Jahr einen Schwerpunkt setzen. Vielleicht fragen Sie sich jetzt: muss das im Advent sein? Das hören wir doch schon die ganze Zeit.

Dabei passt das Thema Schöpfung wunderbar in die Adventszeit!

Mit der Geburt Jesu Christi hat Gott eine neue Schöpfung begonnen.

Er hat die Welt, die Er zu Beginn erschaffen hat, noch einmal völlig erneuert, in dem Er seinen Sohn in diese Welt gesandt hat.

Weil Er uns Menschen liebt.

Und Jesus ist nicht als König, sondern als kleines, hilfloses Kind in diese Welt gekommen. Für uns ist es so selbstverständlich, jedes Jahr an Weihnachten, und doch ist es so unglaublich, dass es sich lohnt, bei

diesem Gedanken zu verweilen und in einer ruhigen Zeit darüber nachzudenken. Auch über Gottes Schöpfung und die Art, wie wir damit umgehen, lohnt es sich nachzudenken. Wenn Gott uns so sehr liebt, können wir dann lieblos mit seiner Schöpfung umgehen?

Ihnen und Ihrer Familie eine gesegnete Adventszeit!