Krautpacken, 15. und 17.08.2018

In Erinnerung an Mariä Himmelfahrt, möchten wir die alte Tradition wahren und Kräutersträuße binden. Hierzu laden wir recht herzlich alle Erwachsenen, besonders aber auch Kinder, Jugendliche und Messdiener/innen ein, mit uns Kräuter zu suchen und diese dann zu binden. Mitgebrachte Kräuter aus Garten und Wiese sind willkommen.

Wir treffen uns am Mittwoch, 15. August, um 16:00 Uhr am Kirchplatz um zunächst gemeinsam Kräuter zu suchen.

Unser traditionelles Krautpackenbinden findet dann am Freitag, 17. August, um 15:30 Uhr im Pfarrheim bei Kaffee und Waffeln statt. Im anschließenden Gottesdienst um 18.30 Uhr werden bereits die ersten Kräuter gesegnet und gegen eine kleine Spende verteilt. Die übrigen Sträuße werden dann am Samstag, 18. August und am Sonntag, 19. August, in den Hl. Messen gesegnet und können anschließend ebenfalls gegen eine Spende für unsere Messdiener/innen, erworben werden.